Neu auf mein.wien.gv.at: Flohmärkte und Straßenfeste anmelden

Pünktlich zum Frühlingsbeginn, bietet Mein Wien die Möglichkeit Flohmärkte, Straßenfeste, Kirtage usw. – sogenannte Anlassmärkte – über einen neuen, einfachen Antrag im Web einzubringen.

Anlassmärkte sind Privatveranstaltungen, die auf einer öffentlichen Fläche stattfinden und keine Baugenehmigung benötigen, da die Stände beweglich sind. Voraussetzung ist in allen Fällen, dass es bei dem Markt mindestens 10 Verkaufsplätze gibt und er nicht zur Gänze karitativen Zwecken dient.

Mit wenigen Klicks ist der Antrag auf Mein Wien ausgefüllt und die nötigen Dokumente sind angehängt. Sowohl vom Computer zuhause, als auch mit Handy oder Tablet – und wie immer mit der Möglichkeit den Antrag als Testantrag auszuprobieren. Mit einem ausgefüllten Profil auf Mein Wien geht das Ganze noch schneller!