Das Open Data MeetUp Wien ist seit Jahren eine wichtige Plattform für den Austausch von Erfahrungen, Wissen und Ideen im Bereich offener Daten und Open Government in Wien. Doch wie geht es nun weiter? Seit 2011 vernetzt das Open Government Kompetenzzentrum Wien regelmäßig Entwickler*innen, Datenanalyst*innen, Wissenschaftler*innen und interessierte Bürger*innen, um über verschiedene Themen im Bereich Open Data zu sprechen. In diesem Jahr fand bereits das 50. Open Data MeetUp Wien statt, und es stellt sich die Frage, wie es mit der Veranstaltung weitergehen soll.

Um eine klare Vorstellung davon zu bekommen, was die Community sich wünscht und welche Erwartungen an das MeetUp gestellt werden, startete die Stadt Wien eine Umfrage. Diese bestand aus fünf Fragen und war anonym. Die Fragen betrafen unter anderem die Häufigkeit der Veranstaltung und welche Themen zukünftig behandelt werden sollen.

Nach reger Beteiligung ist die Umfrage mittlerweile abgeschlossen.

 

Ergebnisse der Umfrage auf data.gv.at



Weitere Informationen

Open Government Data