Sie weiß, was in der Stadt los ist, wo der nächste Spielplatz ist oder ob das Wetter morgen passt. Und sie ist erfolgreich: Mehr als 300.000 mal wurde die Stadt Wien-App bereits heruntergeladen. Seit der letzten großen Release haben sich nicht nur die Stabilität und Erscheinungsbild erheblich verbessert. Auch der Ansatz der Umbrella-App – also der zentrale Zugang zu mobilen Services über eine statt viele Apps – macht sich bezahlt. Der nächste Schritt wird die Verknüpfung zu personalisierten Services sein.

Kampagne verleiht der App persönliches Gesicht

Eine gute Gelegenheit, der App mit einer Kampagne noch einmal Schub zu verleihen. Neues Testimonial ist die aus den „Vorstadtweibern“ bekannte Martina Ebm.  Sie schlüpft in die Rolle der App und wird sympathische und smarte Begleitung für das Leben in der Stadt.

 

TV-Star Martina Ebm mit der Stadt Wien-App

TV-Star Martina Ebm mit der Stadt Wien-App

 

Wiener*innen begegnen dem neuen Werbegesicht für die Stadt Wien-App seit Ende Oktober auf City Lights, Digital Media Screens und einer gebrandeten Bim sowie in Print-Anzeigen, im TV und auf Social Media.

Mehr Informationen zur App: wien.gv.at/live/app

Zum Werbespot: YouTube